Foto: Gemeinde Oststeinbek
Oststeinbek – Im Rathaus Oststeinbek wird Anfang Juli eine neue Kunstausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Echt bunt!“ präsentieren rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Malkurses der Volkshochschule Glinde ihre Werke im Foyer des Rathauses. Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 2. Juli um 18.30 Uhr.
Die Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Arbeiten für einen Zeitraum von drei Monaten. Geleitet wird der Malkurs von Ines Asser, die bereits vor einem Jahr mit eigenen Werken im Rathaus vertreten war. Zwei ihrer Bilder sind dort dauerhaft geblieben – eines in der Kinderecke des Foyers und eines im Büro des Bürgermeisters.
Bei der Vernissage stehen die Kursleiterin und die Teilnehmenden für Gespräche zur Verfügung und geben Einblicke in ihre Arbeiten. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Markus Baltensperger. Für die Gäste ist zudem ein Empfang vorgesehen.
Die Ausstellung ist von Anfang Juli bis Ende September zu sehen. Geöffnet ist das Rathaus montags und dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr.
Bild: Copyright Gemeinde Oststeinbek v.l. Ines Asser, Jürgen Hettwer
Fast geschafft ☕
Du unterstützt mit –. Für die Quittung brauchen wir nur Name & E-Mail.
